- Gastronomische Kompetenz auf neuem Szene-Platz
- Verti Music Hall ebenfalls mit Veltins-Ausschank
- Eisbären Berlin freuen sich auf Traditionsbrauerei
Die Privatbrauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, hält von nun an die exklusiven Ausschankrechte in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Die Kooperation mit der Anschutz Entertainment Group beinhaltet darüber hinaus zusätzliche Werberechte in der Arena, aber auch eine weitere Präsenz auf dem neu entstehenden Mercedes Platz zwischen Veranstaltungslocation und Spreeufer. „Für uns ist dieses Engagement in der Hauptstadt ein wirkliches Leuchtturmprojekt“, sagt Herbert Sollich, Marketing-Direktor der Brauerei C. & A. Veltins. „Dieses neue Berliner Quartier wird zu einem gastronomischen Hotspot, der die Menschen begeistern und unterhalten wird.“
Verti Music Hall mit jährlich 100 Veranstaltungen
Für die Brauerei C. & A. Veltins ist das Engagement am neu entstandenen Mercedes Platz zugleich ein Bekenntnis zu deutlicher gastronomischer Präsenz in der Hauptstadt. Die Mercedes-Benz Arena ist mit ca. 130 Veranstaltungen und gut 1,4 Mio. Besuchern pro Jahr die zweitgrößte Multifunktionsarena Deutschlands. Seit Mitte September fließt das frisches Veltins bei zahlreichen Musik- und Sportveranstaltungen aus den rund 150 Zapfhähnen in der Arena. Auch in der Verti Music Hall gleich nebenan sollen es 100 Veranstaltungen pro Jahr werden. „Wir rechnen in Berlin mit einem zusätzlichen Fassbierbedarf von insgesamt bis zu 6000 Hektolitern pro Jahr“, berichtet Herbert Sollich.
Gastronomisches Treiben auf dem Mercedes Platz
Der Mercedes Platz – gelegen zwischen Arena und Spreeufer – wird Mitte Oktober eröffnet. Das Quartier beinhaltet vielseitige Gastronomieangebote, wie das Loretta an der Spree mit frischem Veltins im Ausschank. Hier steht die entspannte Genussstimmung im Mittelpunkt und doch ist man mitten drin. Das Loretta an der Spree bietet 190 Plätze mit zusätzlichen 250 Außenplätzen. Selbstverständlich hat man auch von hier einen guten Blick auf das Treiben des Mercedes Platz, der immerhin mit einer Fläche von 15.500 Quadratmetern viel Raum für Erlebnis und Geselligkeit bietet. Blickfang auf dem Platz sind die Display-Türme. Hier besitzt die Brauerei
C. & A. Veltins Branchenexklusivität für sämtliche Werbeplatzierungen und schafft so eine unübersehbare Markenpräsenz. Auf dem Vorplatz wird mit immerhin 5 Millionen Besuchern im Jahr gerechnet.
Frisches Veltins seit den 1980er-Jahren in Berlin „am Hahn“
Bereits seit den 1980er-Jahren engagiert sich die Privatbrauerei aus dem Sauerland in der Berliner Gastronomie. Zahlreiche Betriebe wissen die Bierexpertise der Privatbrauerei aus dem Sauerland seither zu schätzen. „Mittlerweile wird frisches Veltins in über 400 Berliner Gastronomieobjekten – vom Biergarten am Wannsee bis zur Szenebar – gezapft“, so Sollich. Deutschlandweit vertrauen 14.500 Gastronomiekunden der Genussphilosophie der Brauerei C. & A. Veltins.