Skip to content

Kronkorken-Aktion startet im April

Goldene Aussichten zur Veltins Megachance 2025

Goldene Aussichten zur Veltins Megachance 2025
  • Jede Woche Biercoins aus Gold zu gewinnen
  • Über 6 Mio. Euro Sofortgewinne in bar

Die Veltins Megachance 2025 hat Goldwert! In diesem Jahr gibt es für die Teilnehmer in den wöchentlichen Verlosungen als Sondergewinne insgesamt 30 Biercoins aus echtem Gold. Über zehn Wochen hinweg werden je drei Biercoins aus jeweils 100 Gramm Feingold verlost. „Die Biercoins sind echte Unikate und bei einer Auflage von 30 Stück auch noch eine besondere Rarität“, sagt Veltins-Marketingdirektor Stefan Wiesmann. „Das bedeutet neues Glück für neue Gewinne!“ Darüber hinaus gibt es 6 Mio. Euro Sofortgewinne in bar zu gewinnen. In bewährter Weise befinden sich die Geldgewinne direkt unter den Kronkorken. Zusätzlich können durch die einfache und bewährte Mechanik die Gewinncodes direkt online in das virtuelle Benutzerkonto eingetragen oder ganz einfach mit der Veltins-App eingescannt werden. Immerhin verrät schon der erste Blick unter den Kronkorken, ob die Flasche frisches Veltins einen Gewinn bereithält. Die Teilnehmer können ihre Gewinnbeiträge bis einschließlich 30. September 2025 virtuell sammeln und sich anschließend auf das eigene Konto auszahlen lassen. Die einfache Mechanik der vergangenen Aktionen bleibt dabei bestehen. „Der Biercoin greift das aktuelle Thema Kryptowährung auf und setzt dem ganzen mit einem Veltins-typischen Augenzwinkern eine bodenständige Alternative entgegen.“

360-Grad-Kommunikation geplant

Jeder Teilnehmer befindet sich bereits mit der ersten Code-Eingabe im Lostopf für die begehrten Biercoins. Die Höhe des Sofortgewinns ist dabei unerheblich. Offizieller Aktionsstart ist im April, die wöchentlichen Sonderverlosungen starten dann im Mai. Die Sofortgewinne setzen sich wie folgt zusammen:

5 Mio. x 1 Euro

500.000 x 2 Euro

50.000 x 5 Euro

5.000 x 10 Euro

1 x 100.000 Euro

Medial umrahmt wird die Veltins Megachance 2025 durch eine Bewegtbild-Kampagne, Maßnahmen am Point of Sale, auf den Social Media Kanälen, in der Veltins-App, eine Plakat-Kampagne sowie den Veltins-Newsletter. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht der Biercoin. „Wir haben für die Veltins Megachance eine 360-Grad-Kommunikation ausgearbeitet, sodass wir die Veltins-Markenfreunde an allen Touchpoints erreichen“, so der Veltins-Marketingdirektor. Ein kurzweiliger Spot wird besonders online für Unterhaltung und Reichweite sorgen.