Skip to content

Brauerei C. & A. Veltins begrüßt Nachwuchskräfte

Zwölf Auszubildende starten ihre berufliche Zukunft

Zwölf Auszubildende starten ihre berufliche Zukunft
  • Vielseitiges Einarbeitungsprogramm geplant
  • Junge Erwachsene in vielfältigen Berufsfeldern
  • Bewerbungsphase für nächstes Ausbildungsjahr läuft

Motivation vom ersten Arbeitstag an: Einen spannenden Start ihrer Ausbildung erlebten zwölf junge Erwachsene, als sie die Brauerei C. & A. Veltins mit den vielfältigen Facetten ihrer neuen Wirkungsstätte kennenlernten. Die Grevensteiner Brauerei hat sich das Ziel gesetzt, den Auszubildenden in den ersten Wochen ihres neuen Lebensabschnitts einen erfolgreichen Beginn ins Arbeitsleben zu ermöglichen. Ein bewährtes Einarbeitungsprogramm unterstützt die Nachwuchskräfte dabei, sich schnell und gut in den neuen Alltag einzufinden. Ob Organisatorisches, ein Rundgang über das Brauereigelände, Sicherheitsunterweisungen, aber auch die Einführung in die einzelnen Fachabteilungen – es war an alles gedacht. Transparenz und kooperatives Miteinander gehörten von der ersten Stunde an dazu. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren neuen Auszubildenden bei uns einen positiven und offenen Einstieg in die Arbeitswelt zu ermöglichen“, erklärt Thomas Römer, kaufmännischer Geschäftsführer der Brauerei C. & A. Veltins. „Mit einem attraktiven Ausbildungsprogramm kann sich die Brauerei C. & A. Veltins zukunftsfähig aufstellen und ihre Fach- und Führungskräfte von morgen aus den eigenen Reihen entwickeln.“ Neben der Geschäftsführung, den verantwortlichen Ausbildern und dem Betriebsrat stehen auch alle Auszubildenden der älteren Jahrgänge und Mitarbeitenden den neuen Kolleginnen und Kollegen unterstützend zur Seite. Erste Kontakte für ein frühes gegenseitiges Kennenlernen wurden bereits vor einigen Wochen bei einem gemeinsamen Informationsnachmittag mit den Eltern in Grevenstein geknüpft.

Vielfältige Ausbildungsberufe

Im Jahr 2024 bildet die sauerländische Privatbrauerei einen Elektroniker für Automatisierungstechnik, zwei Industriemechaniker, einen Chemielaboranten, eine Fachkraft für Lagerlogistik, eine Industriekauffrau, einen Fachinformatiker für Systemintegration und einen Brauer und Mälzer aus. Zudem absolvieren drei Auszubildende das duale Studium „Business Administration“ und ein weiterer Auszubildender startet das duale Studium „Getränketechnologie“.

Schon jetzt bewerben für den Ausbildungsbeginn 2025

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bereits jetzt für die neuen Ausbildungsstellen 2025 bewerben. Informationen zu den angebotenen Ausbildungsberufen gibt es für Berufseinsteiger im Internet unter www.veltins.de/Karriere/

Bildzeile: Die zwölf neuen Auszubildenden der Brauerei C. & A. Veltins werden von der Kaufmännischen Ausbildungsleiterin Désirée Sellmann-Busch sowie von den Betriebsratvorsitzenden Silke Schnöde und Burkhard Schütte (v.r.n.l.) begrüßt.