Skip to content

Einführungskampagne zum Veltins-Neuprodukt startet

Veltins Helles Lager erfrischt die TV-Screens

Veltins Helles Lager  erfrischt die TV-Screens
  • Kampagenauftakt mit der Storyline „Auf zu Neuem“
  • Präsent auf allen reichweitenstarken Sendern

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, verstärkt nach den erfolgreichen Einführungswochen die mediale Präsenz von Veltins Helles Lager. Das milde und süffige Lagerbier in der handlichen grünen Flasche wird mit einer nationalen TV-Kampagne ab August 2024 auf allen reichweitenstarken Sendern sowie im Online-Bewegtbild zu sehen sein. Mit einem 18-sekündigen TV-Spot, den die Kreativagentur Thjnk Hamburg auf den Weg gebracht hat und der in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma The Marmalade abgedreht wurde, präsentiert die Brauerei unter dem bekannten Markendach eine neue Bierwelt – die Headline „Auf zu Neuem“ ist das Signal zum Aufbruch in eine neue Sorte. Hier wird Veltins Helles Lager dynamisch und trendgerecht in Szene gesetzt. Das kleinere, moderne Gebinde mit der grünen Veltins Marken-DNA verkörpert den aktuellen Zeitgeist und macht Lust auf Bier. Regisseur Tom Schlagkamp weckt mit attraktiven Bildersequenzen die Neugier auf das neue Mehrweg-Produkt, das seit Juni in den nationalen Handel eingeführt wird. Die TV-Kampagne erweitert sich über die hauseigenen Social-Media-Kanäle sowie eine Plakatkampagne in ausgewählten deutschen Städten. Auf Großflächen direkt am PoS und digitalen, aufmerksamkeitsstarken Bildschirmen wird Veltins Helles Lager deutschlandweit zu sehen sein.

Der neue TV-Spot ist unter folgendem Link zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=EO_rlYN6-hY

Nach Reinheitsgebot und ohne Hopfenextrakt gebraut

Veltins Helles Lager ist ein untergäriges, filtriertes Vollbier, das anders als viele internationale Lagerbiere nach deutschem Reinheitsgebot ausschließlich aus Wasser, Malz, Hefe und erntefrisch verarbeitetem Hopfen gebraut wird. Ganz bewusst wurde entsprechend der Veltins-Markenphilosophie auf Hopfenextrakt verzichtet. Das Lagerbier präsentiert sich in einem kristallklaren, strahlenden Goldgelb und überzeugt mit einer feinen Schaumkrone. Malzaromen und eine nur feine Hopfentypik machen den ersten Duft perfekt. Auf der Zunge kommen dann frische Hopfennoten, eine kaum spürbare Bittere und ein leichter Malzkörper zum Tragen. Beides spielt im Abgang mit feinperlig und erfrischender Rezenz harmonisch zusammen. Veltins Helles Lager ist ausschließlich als Mehrweggebinde 0,275 l erhältlich. Es ist im markenindividuellen 24er-Mehrwegkasten und als Six-Pack im Handel verfügbar.

Bild/Videozeile:

Veltins Helles Lager ist mit einer deutschlandweiten TV-Kampagne ab August 2024 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Unter dem Slogan „Auf zu Neuem“ präsentiert sich das Neuprodukt der Brauerei C. & A. Veltins.