- Veltins-Ausschank in Bereichen von Porsche Motorsport
- Übertragung aller Rennen im Free-TV
- Erfolgreicher Saisonstart für die Porsche Kunden-Teams
Spannung pur – seriennaher Motorsport live: Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, präsentierte sich 2023 in Oschersleben als Sponsor in der DTM. Als Partner von zwei Porsche Kunden-Teams wird die langjährige Verbundenheit zwischen Veltins und Porsche Motorsport verdeutlicht: Mit Veltins-Branding auf dem Auto starteten die beiden Porsche Kunden-Teams Manthey EMA und KÜS Team Bernhard mit den Fahrern Thomas Preining und Laurin Heinrich, die zugleich einen erfolgreichen Saisonstart hinlegten: So belegt das Team Manthey EMA in der Teamwertung aktuell Platz drei. Das KÜS Team liegt auf Platz sieben. Auch für die beiden Fahrer war das Rennen in Oschersleben ein guter Start. So erzielte Laurin Heinrich als DTM-Debütant im ersten Lauf Platz sieben und im zweiten Lauf Platz neun, sodass er nach zwei von 16 Läufen auf Platz zehn der Fahrerwertung liegt. Thomas Preining erreichte in den beiden Läufen Platz elf und Platz drei, sodass er in der Fahrerwertung aktuell den vierten Platz belegt.
DTM als Publikumsmagnet an der Strecke und im TV
Von acht Rennwochenenden finden allein sechs in Deutschland statt, dazu eins in Zandvoort (NL) und eins in Spielberg (A). Alle Rennen werden live im Free-TV übertragen, somit ist die DTM nicht nur ein Publikumsmagnet an den Rennstrecken, sondern ist auch gleichzeitig ein TV-Event. Bis 2025 ist die Brauerei C. & A. Veltins nun nicht nur Partner im Motorsport, sondern sichert sich auch die Ausschankrechte bei Porsche und Porsche-Motorsport.
Das beinhaltet das Porsche Museum mit seinem Restaurant Christophorus sowie dem Bistro Boxenstopp, den Hospitalities im Porsche Mobil 1 Super Cup und im Porsche Carrera Cup Deutschland, Porsche Mitarbeiterfeste und
einige Sonderevents. Schon seit 2009 besteht die Partnerschaft zwischen Porsche Motorsport und Veltins, als der Veltins-Mehrwegkasten, exklusiv vom Porsche Design-Studio gestaltet, an den Start ging. „Die DTM genießt
bei Motorsportfans einen attraktiven und hohen Stellenwert, ebenso die beiden Porsche Kunden-Teams. Wir freuen uns daher sehr über die Verlängerung der bestehenden Zusammenarbeit und die inhaltliche Erweiterung dessen über den Motorsport“, so Veltins-Marketingdirektor Stefan Wiesmann.